Klassenfahrt nach Berlin

von Justine Becker, Estelle Fink, Benedikt Neumann und Alex Schoch

Vom 5. bis 9. Mai 2014 reiste die 9 S der Realschule Plus mit ihrer Klassenlehrerin Frau Stoye und Herrn Dennert in unsere Bundeshauptstadt Berlin. Wir besuchten Sehenswürdigkeiten wie den Deutschen Dom, das Bundeskanzler-Amt, den Bundesrat und das DDR-Museum, wo wir viel über das alte Berlin und die Mauer erfuhren. Am zweiten Abend unternahmen wir eine Schifffahrt auf der Spree, am dritten Abend waren wir in einem Improvisationstheater. Am vierten Tag waren wir im Filmstudio Babelsberg, dort erlebten wir viele Shows und waren sogar mitten in einer Fernsehshow. Außerdem besuchten wir das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds und die geschichtliche Gruselshow im Dungeon. Am Brandenburger Tor waren wir zwei Mal, einmal nachts bei Beleuchtung. Berlin ist einfach eine tolle Stadt mit interessanten Sehenswürdigkeiten. Wir wären am liebsten dort geblieben!

.