AG Kiosk

Ab dem Ende des 8. Schuljahres besteht die Möglichkeit, an der Arbeitsgemeinschaft Kiosk teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler bereiten kurz vor der ersten großen Pause alles für den Pausenverkauf vor und in der ersten und zweiten großen Pause sind sie für den Verkauf zuständig.

Ebenso machen sie jeden Tag nach der zweiten großen Pause die Abrechnung, d.h. sie schauen, wie viel jeden Tag verkauft worden ist, berechnen den Gewinn und richten die Kasse mit dem Wechselgeld für den nächsten Tag.

Für diese Tätigkeiten erhält jede Schülerin/jeder Schüler mit dem Zeugnis ein Beiblatt, auf diesem wird die Teilnahme an der Arbeitsgemeinschaft Kiosk bestätigt und aufgelistet, welche Tätigkeiten ausgeführt worden sind.