Wandertag der Klasse 6b

Am Donnerstag (03.04.2014) begaben wir uns auf unseren zweiten Wandertag in diesem Schuljahr. Nachdem wir Anfang des Schuljahres den Nahe-Felsen-Weg in Idar-Oberstein erkundet hatten, stand dieses Mal der Mittelalterpfad bei Herrstein auf dem Programm. Los ging es morgens am Bahnhof in Idar-Oberstein, dort nahmen wir den Bus nach Herrstein. In dem Ort begann der Wanderweg, der 2010 zu Deutschlands schönstem Wanderweg gewählt wurde.

Nach dem historischen Ortskern eroberten wir die weiten Hochflächen der Umgebung, genossen sagenhafte Aussichten und liefen durch Wald, Felder und Wiesen. Etliche Sinnesbänke und Rastplätze luden uns zum Verweilen ein. Nach 8,6 km erreichten wir wieder Herrstein und zum Abschluss gönnten sich einige noch ein Eis im Café Zehntscheune, bevor wir wieder mit dem Bus zurückfuhren. Allen hat dieser Tag sehr gut gefallen und es war eine willkommene Abwechslung zum Unterrichtsalltag. Mal sehen, wohin uns unser nächster Wandertag führen wird!

[flagallery gid=5]