„Fitty-Games“ sorgten für viel Spaß

Gummistiefelzielwurf, Baumstammwerfen und Gruppenskilauf – all diese Disziplinen und noch mehr erwarteten die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Idar-Oberstein, Rostocker Straße, am 25.05.2018 bei den „Fitty-Games“.

Statt den traditionellen Bundesjugendspielen fanden die sogenannten „Fitty-Games“ an der Realschule plus Idar-Oberstein für die Klassenstufen 5 bis10 statt. Die Kinder und Jugendlichen hatten dabei die Möglichkeit, ihr sportliches Können an insgesamt zehn Stationen unter Beweis zu stellen. Neben klassischen Disziplinen wie Weitsprung oder Staffellauf wurden auch Stationen wie Gruppenskilauf, Kartonhürdenlauf und Flatterballzielwurf durchlaufen. Gutes Wetter und viel Spaß an den Stationen sorgten für ein gelungenes Wetteifern unter den Schülerinnen und Schülern.

Bei den „Fitty-Games“ wurden insbesondere Teamwork und Gemeinschaft groß geschrieben, da die Kinder und Jugendlichen nicht für sich alleine, sondern für die gesamte Klasse kämpften. Innerhalb der Unterstufe belegte die Klasse 5b den ersten Platz. Bei den mittleren Stufen konnte die 7a überzeugen. Gegen die 9. und 10. Klassen trat zudem eine Lehrermannschaft an, die in einem harten Wettkampf den Sieg für sich entschied. Alle Klassen erhielten eine Urkunde, wobei die Erstplatzierten jeweils mit einem Ball prämiert wurden. Die Preise wurden der Schule von Globus Idar-Oberstein gesponsert.

Posted in Allgemein and tagged .